Die Entstehung der Dartanlage

Im Frühling 2013 entstand die Idee eine Dartabteilung zu gründen. Die Verantwortlichen setzten sich zusammen und besprachen die Idee und deren Umsetztung. Als dann der grobe Fahrplan stand und die notwendigen Materialien besorgt worden waren, begann im Sommer 2013 der Bau der Dartanlagen in einem Arbeitseinsatz.

Zuerst entstand die Verkleidung der Dartanlagen und schnell wurde klar, dass es mehrere Arbeitseinsätze benötigen würde um das Werk zu vollenden. Die Mietglieder des Phönix Sportvereins ließen sich nicht entmutigen und arbeiteten auch in ihrer Freizeit hart an der Umsetzung der Dartanlagen. Es wurde die Verkleidung fertiggestellt und in die vorhandene Fensterkonstruktionen eingearbeitet.

Bei einem weiteren Arbeitseinsatz entstanden die Kästen für die Dartscheiben. Zum Schutz der Dartspitzen bei Fehlwürfen sowie zur optischen Verschönerung, wurden die Kästen mit Teppich verkleidet. Zusätzlich besitzen die Kästen verschließbare Türen zum Schutz der Dartscheiben.

Im November 2013 war dann das Werk vollendet.

Umbau der Halle 2016!

Nach dem umbau der Halle 2016 und der Gründung der Dartsektion 2018, haben die Mitglieder der Sektion nach einer neuen Möglichkeit gesucht die Halle für Dart nutzbar zu machen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es besteht jetzt die Möglichkeit, auf 8 Scheiben e-Dart und auf 2 Scheiben Steel-Dart zu spielen.

Viel Spaß, Freuden und Erfolg wünschen wir euch!